MEINE DATEN

Crowdfunding-Reportage

Projekt:
MEINE DATEN

Genre: Crowdfunding-Reportage

Länge: 14 Min.

Zielgruppe: 18- 59 Jahre

Kanal: YouTube

Themen: Datenschutz, Internet, Snowden und Co

Leistungen: Formatentwicklung, Redaktion, Produktion

Status: Eigenproduktion – noch zu haben.

st_ry. deine doku.

Unter st_ry [sprich: „story“] veröffentlichen wir regelmäßig Dokumentationen und Reportagen, die uns wichtig sind, im Netz. Professionell recherchiert, mit Herzblut gedreht, spannend erzählt. Ein Reporter, der einem Thema mit viel persönlichem Einsatz auf den Grund geht. st_ry ist ein unabhängiges Medium, ein neuer Kanal für hochwertige journalistische Videoreportagen – ohne Quotendruck, ohne Werbeunterbrechung, ohne übervorsichtige Chefredakteure. Du bist hautnah bei allen Reportermissionen dabei: Über soziale Medien und ein multimediales Projektblog lässt sich jeder Schritt verfolgen, inklusive Hintergrund und Diskussion.

Meine Daten

2013 ging st_ry-Reporter Daniel Bröckerhoff  der Frage nach, was mit seinen Daten passiert,  wer sie wofür verwendet und ob er sie auch wieder zurückbekommen kann. Wir wollten die Reportagen über eine Crowdfunding-Kampagne finanzieren, haben aber leider die benötigte Summe nicht erreicht. Deswegen war nach der ersten Folge Schluss. Die lohnt sich aber!

Folge 1